top of page

Gegründet im Jahr 2021, haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Kubberinnen und Kubbern in der Ostschweiz ein gemeinsames Gefäss zu geben. Dieses Ziel wollen wir erreichen durch die Förderung, Unterstützung und Organisation des Kubbsports in der Ostschweiz.

Dazu organisieren wir die Ostschweizer Kubbliga, in der sich jedes motivierte Team um den Titel des Ostschweizer Kubbmeisters duellieren kann. Ausserdem bieten wir einen Überblick über die verschiedenen Kubbevents in der Region.

DSCF5207_edited.jpg

Kubb in der Ostschweiz

In der Ostschweizer Kubbliga spielen in der Saison 2024 sechs Teams um den schönsten Pokal der Kubbschweiz. Hier gibt es mehr Infos.

​

Der Kubbclub St.Gallen ist der erste und aktuell einzige Ostschweizer Kubbclub. Er zählt 17 Mitglieder, trifft sich regelmässig zu Trainings, spielt auf der Kubbtour und organisiert selber ein Kubbturnier. Dieses findet am 21. September 2024 im Tal der Demut in St.Gallen statt. Hier gibt es mehr Infos zum Verein und Turnier.

​

Folgende Kubbturniere finden in unserer Region statt:

Präsident: Manuel Bucher

Präsident Ligakommission: Sven Bucher